Schnittstelle zu RHN Channel-Manager verfügbar

23.11.2021
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Ab sofort ist eine Schnittstelle zwischen Zimmersoftware und dem Channel Manager RHN verfügbar.

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Hotel- und GDS Branche – gepaart mit umfangreicher Expertise in der Informationstechnik – hat RHN es sich zum Ziel gesetzt, Hotels im Bereich der online Reservierungssysteme optimal aufzustellen. In Zeiten von Buchungsrückgängen und immer komplexer werdenden Vertriebskanälen auf der ganzen Welt brauchen Hoteliers zuverlässige Partner mit denen Sie ihre Buchungszahlen zu günstigen Konditionen steigern. 


Mit RHN zu Ihrem Buchungserfolg

Wussten Sie, dass mehr als 95 Prozent der Hotelgäste ihre Zimmer über die elektronischen Vertriebskanäle buchen? Um Ihren Buchungserfolg zu maximieren, sollten Sie demnach mit Ihrem Hotel in allen weltweiten Distributionskanälen (GDS/IDS) optimal vertreten sein.

Die richtige Strategie für mehr Hotelgäste

Damit zukünftige Gäste Ihr Hotel weltweit online finden und direkt buchen können, stellt RHN umfangreiche Services zur Verfügung. RHN sorgt dafür, dass Sie Zugang zu den besten verfügbaren Buchungssystemen erhalten und Ihren Channel Manager mit der ZimmerSoftware verbinden können.


Qualitäten von RHN

  • Erfahrung: RHN bietet ein komplettes Internet-basierendes Reservierungsmanagementsystem mit Verbindung zu allen GDS Systemen und den DHISCO/IDS Internetportalen an. Durch ihre über 20 Jährige Erfahrung  sind sie in der Lage, Ihnen Schnittstellen zu allen wichtigen Vertriebskanälen anzubieten.
  • Vision: RHN möchte Ihrem Hotel nicht nur zur optimalen Präsenz in den meist frequentierten Reiseportalen weltweit verhelfen – sie möchten Ihnen auch zeigen, wie sie Ihre Onlinepräsenz zeiteffizient und unkompliziert pflegen.
  • Service: Gerne beratet RHN sie rund um die Vermarktung Ihres Hotels im Netz über globale Distributionssysteme oder Channel Management. Bei Fragen rund um ihre Services und Produkte können Sie RHN rund um die Uhr erreichen.


Channel Manager Channelpro


Gäste können Ihr Hotel bereits über diverse Reiseportale buchen, Sie verbringen allerdings viel Zeit damit, die Informationen auf den einzelnen Portalen aktuell zu halten?

  • Der Channel Manager Channelpro hilft Ihnen dabei, Ihre Hotelprofile mit wenigen Klicks zeiteffizient und einfach zu pflegen. 


Wie es funktioniert? 

  • Alle bekannten internationalen Buchungsportale sind bereits mit Channelpro kompatibel. Sobald Sie Zimmerkontingente, Raten oder andere Daten in das System einpflegen, werden diese innerhalb weniger Minuten an das ausgewählte Portal übermittelt. So sind Ihre Hotelinfos online immer auf dem neusten Stand.


Vorteile von Channelpro

  • Ein System für alle elektronischen Vertriebskanäle
  • Aktualisierungen mit wenigen Klicks
  • Schnelle Weiterleitung von Informationen an entsprechende Portale
  • Einheitliche Kostenkalkulation

Überblick der neuesten Features und Optimierungen

18.11.2021
_Neue Logbücher

In der ZimmerSoftware gibt es in vielen Untermenüs wie z.B. im Kassenbuch neue Logbücher. Dies macht es möglich, Änderungen der dazugehörigen Benutzer auf die Sekunde genau nachzuvollziehen.

Covid-Status-Übersicht bei allen Gästen 

Man kann direkt in den Kundenstammdaten den Covid-Status einsehen, außerdem gibt es eine Übersicht des Covid-Status aller Gäste.

Neue Sortierfunktion für Preise

Mittlerweile ist es möglich eine neue Sortierung der Preise einzustellen, indem man unter dem Menüpunkt Einstellungen / Zimmerkategorien auf alphabetisch stellt.

Belegungsstatistik 

Die Belegungsstatistik wurde komplett überarbeitet und erlaubt eine noch genauere und übersichtlichere Einsicht der Daten.

Kommentarfunktion für Gästebuch 

Im Gästebuch der Website gibt es mittlerweile eine Funktion mit der Sie auf Einträge im Gästebuch antworten können oder Kommentare ergänzen können. 

Ausblenden von Anfragen

Buchungen im Buchungskalender mit dem Status "angefragt" können ab sofort ein- und ausgeblendet werden. Somit nehmen sie im Buchungskalender keinen Platz ein und es ist trotz Anfragen möglich eine Buchung für das entsprechende Zimmer vorzunehmen. Sollte sich eine Anfrage zu einer Buchung führen, kann man den Status auf "gebucht" umstellen.

Zimmersoftware ab sofort auch auf Chinesisch verfügbar

09.11.2021
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Zimmersoftware ist in chinesischer Übersetzung ab sofort vollständig (also für Booking-Engine als auch für die Hotelsoftware selbst) verfügbar.

Damit kann Zimmersoftware für Gäste und Mitarbeiter in folgenden 17 Sprachen verwendet werden:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Italienisch
  • Französisch
  • Spanisch
  • Portugiesisch
  • Russisch
  • Rumänisch
  • Bulgarisch
  • Ukrainisch
  • Tschechisch
  • Polnisch
  • Slowakisch
  • Ungarisch
  • Dänisch
  • Chinesisch (vereinfacht)

Alle Sprachen stehen für Gäste in der Form der Buchungsmaschine, Vorlagen für Emails, Übersetzungen der integrierten Homepage und Rechnungen zu Verfügung.

Mitarbeiter können Zimmersoftware in allen diesen Sprachen bedienen.

Schnittstelle zu CRC Buchungsplattform verfügbar

Schnittstelle zu Viertl-EDV Kassensystem verfügbar

Schnittstelle zu LivionKey verfügbar

Überblick der neuesten Features und Optimierungen

Schnittstelle zu Cultuzz Channel-Manager verfügbar

Schnittstelle zu Tripmakery ab sofort verfügbar

Überblick der neuesten Features bzw. Optimierungen

Schnittstelle zu PC-Cash Kassensystem verfügbar

Schweiz: Bundesrat beschließt Zertifikatspflicht ab Montag dem 13. September

Neuerungen bei Verpflegung in der ZimmerSoftware

Schnittstelle zu Matrix POS Kassensystem verfügbar

Datenimport von Hoteldesk verfügbar

Gästemeldung mit der Allgäu-Walser-Card

Heizungssteuerung über Betterspace verfügbar

Verbesserungen in der iCal (ics) Schnittstelle

Schnittstelle zu Salto Schließsystem verfügbar

Datenimport aus Casablanca

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